Unternehmen

Qualitativ hochstehender Kunststoffspritzguss seit mehr als 25 Jahren; Das Unternehmen in Dietikon ist spezialisiert auf polymere Fertigung sowie Entwicklung, Planung und Realisation kompletter Ideen und Visionen.

Zusammen mit externen Partnern, welche die gleiche Philosophie vertreten, und mit denen eine reibungslose Zusammenarbeit garantiert werden kann, werden selbst komplexeste Anfragen zu Produkten bewältigt. Eine flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege machen das Unternehmen flexibel und dynamisch. Kundenspezifische Projekte werden mithilfe moderner Informations- und Kommunikationsmittel abgewickelt – dies stellt die Kundenzufriedenheit sicher und hilft beim Überblick von immer komplexer werdenden Produkten und Produktionsverfahren.

Swiss Made im Unternehmen

Seit Anfangs 2012 sind wir stolz darauf, ein Mitglied des Vereins Swiss Labels zu sein. Mit der Produktion der Güter in der Schweiz setzen wir uns für qualitativ hochwertige Schweizer Produkte ein.

Experts in Plastics – Excellence in Polymers

Unsere Arbeit besteht nicht nur in der Produktion, im Formenbau oder in der Entwicklung sondern unser Leitbild und unsere unternehmerischen Ziele erlauben es, einen starken Wirtschaftsstandort Schweiz, eine gesunde Mitwirkung der Arbeitnehmenden und eine flache Hierarchie zu vertreten. Die Firma SEILER AG steht für ein dynamisches, flexibles, innovatives aber dennoch traditionsbewusstes Unternehmen in der Kunststoffindustrie und setzt sich für die Erhaltung der Umwelt und die Minimierung der Verschwendung von Ressourcen ein. Aus diesem Grund werden Abfallprodukte rezykliert und Massnahmen zum Umweltschutz getroffen. Moderne Produktionsplanungs- und Steuerungssysteme erlauben termingerechte Produktion, fachgerechte Montage und garantierte Qualität.

Qualität und Quantität

Unter der Voraussetzung, dass Qualität und Quantität eine Einheit bilden, garantieren wir auch bei hohen Stückzahlen einwandfreie Qualität und reproduzierbare Fehlerfreie Kunststoffprodukte. Unser internes Qualitätsmanagement erlaubt eine Nachverfolgung aller verwendeten Materialien unter Einhaltung von Gültigen Normen und Regeln, insbesondere REACH und RoHS. Für weitere Fragen und Auskünfte steht unser Team gerne zur Verfügung.

Team

Unser dynamisches und vielseitiges Team unterstützt Sie bei Ihren Anforderungen – kontaktieren Sie uns und lernen Sie uns kennen.

Ihre Zukunft mit uns

Wir wollen für die Zukunft gerüstet sein. Wir möchten nicht nur taktisch für die nächsten Monate da sein – Wir wollen strategisch auch in die Zukunft schauen. Wir wollen unser Team jetzt schon fachtechnisch erweitern und personell ausbauen. Da wir ein kleines Team sind erfreuen wir uns an den vielen abwechslungsreichen Tätigkeiten.

In unserer Fabrikation kann uns ein ausgebildeter Kunststofftechnologe, Schwerpunkt Spritzguss, unterstützen. Die Hauptaufgaben neben der Mithilfe im Produktionsbetrieb ist die Produktionsplanung, diverse QS Aufgaben, das Offertwesen sowie die technische Unterstützung der Administration.

In unserem Backoffice ist der ganze administrative Bereich mit Schwerpunkt Auftragsabwicklung  untergebracht. Wir arbeiten mit dem ERP-System von «Select Line» das sind ERP, CRM, Werkauftrag, Artikel-Stammdaten wie auch Artikel-Werkzeugdaten. Diverse Officedaten (Office 2019) sind ebenfalls vorhanden und zu bearbeiten.

Wenn sie sich verändern wollen, dann melden sie sich bei uns. Herr Walter Steinmann, steinmann(at)seiler-kunststoffwerk.ch, weiss wie es weitergeht.

Egal in welcher Altersgruppe sie sich bewegen. Die Freude mit Kunststoff zu arbeiten bildet die Grundlage. Weitergehende Aufgaben und Zukunftsperspektiven definieren wir nach der Einarbeitung in Abhängigkeit von Fähigkeiten und Eigeninteresse.